Programm Radio

Instagram als Medienmarke nutzen

[9.4.2019] Instagram ist das soziale Netzwerk mit dem stärksten Wachstum. Der Workshop zeigt, wie Aktivitäten auf Instagram den strategischen Zielen des Senders hilft.

mehr lesen

Interviews, Straßenumfragen & Co

[16.5.2019]  Ihr Sender sendet keine Interviews? Und dennoch müssen sich ModeratorInnen und RedakteurInnen auf „Interview“ verstehen und die Kunst der Fragestellung beherrschen.

mehr lesen

Wer hören soll, muss fühlen

[17./18.5.2019]  Der Workshop erweitert und verfeinert das Moderationspotential und zeigt, wie ModeratorInnen zur Identifikationsfigur für Ihre Hörer werden.

mehr lesen

Event‐Moderation: Die besten Tipps

[25.9.2019] Eine gute Event‐Moderation sieht für die Zuhörer und Gäste meist einfach aus. Doch es stecken zahlreiche Methoden und Tricks dahinter, damit es genau so locker und leicht wirkt.

mehr lesen

Kreatives Texten im Radio

[22./23.10.2019]  Wort im Radio ist anspruchsvoll. Es haftet nicht auf Papier, sondern verschwindet im Kopf. Damit es hier haften bleibt, braucht jede Geschichte das richtige Wort.

mehr lesen

Authentische Radio-Moderation

[21./22.11.2019] Wir zeigen, wie Sie Ihre Nachmittagssendung mit Themen und Personality überzeugend vermitteln und den Hörer in seiner aktuellen Nachmittagssituation abholen.

mehr lesen