[10./11.10.2019] Mit Musikmoderation zeigen Moderatoren Personality, Kompetenz und Emotion. Kaum jemals sind sie ihren Hörern so nah, als wenn sie deren Lieblingstitel moderieren.

Mit Musik on‐air zu „spielen” ist eine Schlüsselkompetenz. Die Stimmung von Titeln aufzugreifen, sie geschickt mit Persönlichem zu verbinden und mit aktuellen Infos aufzuladen macht das Radio lebendig.

Zugleich ist Musikmoderation eine Herausforderung – weil in der Rotation immer wieder die selben Titel stehen (aber natürlich nicht die immer gleichen Breaks dazu laufen dürfen).

Deshalb ist kluges Themen‐Management gefragt und eine nicht endende Loyalität auch zu solchen Titeln, die nicht unbedingt auf der persönlichen Beliebtheitsskala stehen.

 

Datum
10.10.2019 (10:00 – 18:00 Uhr) –
11.10.2019 (9:00 – 17:00 Uhr)

Anmeldefrist
5.9.2019

Ort
Wien

Trainerin
Danie Kleideiter

Zielgruppe
RedakteurInnen und ModeratorInnen [Radio]

Kosten
Mitglieder € 229,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.


Das könnte Sie auch interessieren:
Kreatives Texten im Radio