Michael Kollegger ist Spezialist, wenn es um die Themen Data Analysis, Big Data und Predictive Analytics in der Print-Medien-Branche und im Retailbereich geht.

  • Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Karl Franzens Universität in Graz
  • Promotion am Institut für “Operations Research” an der Karl Franzens Universität in Graz
  • 2001-2006 Lektor für Statistik, Mathematik, Produktion und Investition, Customer Relationship Management und Kennzahlenanalyse an der Karl Franzens Universität Graz und der Business School Vienna, Gastvortragender for Business Analytics, Universität La Sapienza, Rome, Italy
  • 2004 – Business Analyst / Data scientist / Solution Architect bei scc EDV-Beratung AG, einem der führenden österreichischen SAP Beratungshäuser

Seit 2004 Vortragender bei Kongressen und Workshops:

  • Big Data Analytics, LSZ, Novomatic Forum, Vienna
  • Predictive Analytics, SAP Sapphire Congress, Salzburg
  • New Methods to Boost Ad Sales, IFRA World Congress, Vienna
  • Advanced analytics im Medienbereich . IFRA Headquarters, Darmstadt, Deutschland
  • Key Performance Analysis, IFRA World Congress, Amsterdam
  • Big Data Analytics in News Media, Straight Times, Singapore
  • Business Analytics, SAP Media Days, Munich, Salzburg, Linz, Vienna