[16./17.4.2024 ǀ Online]

Dieser Praxisworkshop bietet die Chance, die eigenen TV- und Video-Beiträge zu verbessern. Wie kann ich meinen Beitrag so optimieren, dass er noch packender, quotenstärker und aussagekräftiger wird?  Wir werden die Filme aller Teilnehmenden gründlich analysieren. Wir werden im Laufe des Seminars hilfreiche Werkzeuge erarbeiten, die jeden Film stärker machen. So stark, dass die Zuseher:innen nicht nur dranbleiben, sondern die Story sogar weitererzählen. Wir werden zu Beginn des Seminars in einem Experiment selbst testen, welche Beiträge beim Publikum funktionieren und welche nicht.

Am Ende des Seminars stehen klare Regeln, die sich auch im stressigen Alltag einfach anwenden lassen. Der Workshop ist für Beitragsgestalter:innen beim Fernsehen (Redaktion, Kamera, Schnitt), aber auch für Mitarbeiter:innen von Radiosendern, die Videos für die Webseiten produzieren, geeignet.

Datum
16.4.2024 – 17.4.2024 (ganztägig)

Ort
Online

Trainer
Male Heynen

Zielgruppe
ProgrammmitarbeiterInnen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 289,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 509,– exkl. USt.