[31.1.2023 ǀ Online] TikTok im Nacken, User:innen, die Social-Media anders nutzen – der Wettbewerb wird härter.

Vor diesem Hintergrund baut Meta seine beiden wichtigsten Apps um. Das Ziel ist, dass Facebook und Instagram mehr wie TikTok werden.

Die Folge: Hochkant-Videos zum Durchwischen, besonders von Accounts denen man gar nicht folgt.  Discovery-Algorithmen, die bestimmen, was als nächstes erscheint.

Und die Zeichen stehen weiter auf Kurswechsel. Was heißt das für Medienmarken, die sich auf beiden Plattformen über Jahre eine treue Community von Follower:innen aufgebaut haben? Wie erreichen Redaktionen weiterhin ihre Zielgruppe, wie bauen sie ihre Audience (weiter) auf? Welche eigenen strategischen Ziele können überhaupt noch erreicht werden?

Der Workshop stellt neue Strategien vor und bietet viele praktische Tipps für den Arbeitsalltag.

 

 

Datum
31.1.2023

Ort
Online

Trainer
Daniel Fiene

Zielgruppe
ProgrammmitarbeiterInnen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 129,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 300,– exkl. USt.