26.2.2026 ǀ Wien

In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie Zahlen, Daten und Mediapläne nicht nur analysieren, sondern gezielt im Verkaufsgespräch einsetzen können, um Kunden und Kundinnen sowohl rational als auch emotional zu überzeugen.

Sie erfahren, wie aus komplexen Fakten klare, verkaufsstarke Argumente werden und wie sie damit Kompetenz, Vertrauen und Abschlusskraft gewinnen.

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Unterschied zwischen Leistung und Effizienz, sowie Produkt und Nutzen: Denn erfolgreiche Verkaufsmitarbeiter:innen präsentieren nicht nur ihre Leistung, sondern zeigen auch, welche Wirkung ihre Leistung für den Kunden und die Kundin hat.

Wer Zahlen sprechen lassen will, lernt hier, sie in Kundensprache zu übersetzen – prägnant, glaubwürdig und mit spürbarem Mehrwert für jede Verkaufsargumentation.

Datum
26.2.2026 (10:00 – 18:00 Uhr) 

Ort
Wien

Zielgruppe
VerkaufsmitarbeiterInnen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 289,– zzgl. USt.
Nicht-Mitglieder € 509,– zzgl. USt.