[23.9.2021 ǀ Onsite]  Die Schlagworte im kommenden Jahrzehnt sind Up-Selling und Cross-Selling. Die Aufgabe des Verkäufers besteht in Zukunft immer mehr darin, bestehende Kunden „upzugraden“, also mehr Umsatz pro Kunde zu generieren.

Und das nicht nur, weil die Kundenzahlen stagnieren, sondern auch weil die Kosten immer weiter steigen.

Um den Umsatz zu steigern ist es wichtig mit dem bestehenden Kundenpotential zu agieren, dieses optimal zu nutzen und mit höherpreisigen Angeboten und Zusatzprodukten zu arbeiten.

Strategische Kundenanalyse

  • ABC Quadrat Analyse
  • Scoring Modell
  • Kundenpotential analysieren und konsequent ausschöpfen
  • Analyse Kundenkommunikationsstile
  • Planen der Betreuungsintensität

Upselling

  • Begriffsdefinition?
  • Wie funktioniert das?
  • Welche psychologischen Muster stehen da dahinter?

Crosselling

  • Begriffsdefinition?
  • Wie funktioniert das?
  • Welche psychologischen Muster stehen da dahinter?

Techniken

  • Kontrast
  • Soziale Bewährtheit
  • Nur oder auch
  • Columbo
  • Reziprozität
  • Szenario
  • Experten bzw. Autorität

Datum
23.9.2021 (10:00 – 18:00 Uhr)

Ort
Wien

Zielgruppe
VerkaufsmitarbeiterInnen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– exkl. USt.