[28.4.2022 ǀ Online]  Smart Speaker sind in Österreich angekommen. Die beliebteste Nutzungsform: Audio hören.

Über zwei Millionen Österreicher:innen besitzen schon einen Smartspeaker – Tendenz steigend – viele weitere planen, sich einen Smartspeaker in nächster Zukunft zu kaufen.

Marco Maas begleitet die Entwicklung von Beginn an und präsentiert den Status Quo der Smart Speaker-Nutzung in Österreich und Deutschland. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk auf der Alexa-Nutzung, er schaut aber auch auf die Optionen für Google und Apple.

Zudem zeigt er, wie Medienhäuser diesen Distributionsweg nutzen können und welche Optionen sich besonders Radiosendern bieten, um ihre Inhalte über diese Geräte in den Wohnungen und Häusern der Hörer auszuspielen.

Datum
28.4.2022 (9:00 – 13:00 Uhr)

Online

Trainer
Marco Maas

Zielgruppe
Geschäftsführer:innen, Programmchefs, CvDs [Radio]

Kosten
Mitglieder € 149,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 300,– exkl. USt.