19.11.2025 ǀ Präsenz

Dieser Workshop gibt einen Überblick über die Social-Media-Kanäle, die aktuell für Redaktionen relevant sind, sowie deren Einsatzmöglichkeiten zur Reichweitensteigerung, Themenkreation und Markenbindung.

Die Teilnehmer:innen lernen, welcher Content auch im Zusammenspiel mit dem On-Air Programm funktioniert und welche regelmäßigen Analysen ihnen dabei helfen, die Inhalte auf den jeweiligen Plattformen zu optimieren. Und sie bekommen wertvolle Tipps für effiziente Workflows im eng getakteten Redaktionsalltag.

In praktischen Übungen haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, selbst Content-Varianten zu erstellen, passende Themen zu recherchieren und konkrete Ideen für eigene Kanäle zu erarbeiten.

Datum
19.11.2025 (10:00 – 18:00 Uhr)

Ort
Wien

Trainerin
Claudia Ott

Zielgruppe
ProgrammmitarbeiterInnen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 289,– zzgl. USt.
Nicht-Mitglieder € 509,- zzgl. USt.