Für deinen Start beim Radio gibt es hier – kompakt, intensiv und unterhaltsam – alle relevanten Grundlagen. Und das Beste: Unser Motto lautet „einfach mal machen“!
Die Teilnehmenden probieren viel aus, produzieren beispielsweise unterhaltsame Reportagen, interviewen sich gegenseitig, verantworten und sprechen eine Nachrichtensendung und drehen Videos mit dem Smartphone. Die Ergebnisse der Übungen analysieren wir ausführlich, es gibt Feedback von der Gruppe und vom Trainer, und ergänzend eine Menge Wissen und Handwerk aus der Praxis.
Martin Klostermann hat das alles über Jahre selbst gemacht – er war beispielsweise als Reporter auf dem roten Teppich, im Kanzleramt und auf einem Vulkan, er hat tausende Interviews geführt und das Nachrichtengeschäft am Newsdesk der Deutschen Presse-Agentur erlebt und mitgestaltet.
Datum
16.3.2026 – 17.3.2026
Ort
Wien
Trainer
Martin Klostermann

Zielgruppe
Programmitarbeiter:innen, die neu beim Radio sind
Kosten
Mitglieder € 578 zzgl. USt.
Nicht-Mitglieder € 1018 zzgl. USt.