[15.9.2020] Ob beim TV-Auftritt oder im Social Media Kanal, visuelle Botschaften werden immer wichtiger. Zuseher bilden sich in wenigen Sekunden ein Urteil.

Und meist haben Redner und Rednerinnen nur eine sehr kurze Redezeit vor der Kamera. Dafür sollte jede(r) gewappnet sein, die/der öffentlich spricht, denn für einen Live-Medienauftritt gibt es keine zweite Chance.

 

  • Eigendarstellung und Außenwirkung
  • Ihre drei Kommunikationskanäle: Sprechen, Sprache, Körpersprache
  • Ihre Ausstrahlung – Die Körpersprache eilt dem gesprochenen Wort voraus
  • Die unbewussten Botschaften Ihrer Mimik – Ihr Körper sagt mehr als 1.000 Worte
  • Interview oder Kurzstatement – Was ist Ihre Botschaft?
  • Klare Sprache – Klare Aussprache
  • Kernbotschaften – Keep it short & simple
  • Zielgruppengerecht sprechen – WO sagen Sie WAS? WEM sagen Sie es WIE?
  • Übungen vor der Kamera, Feeback & Analyse, uvm.

Datum
15.9.2020 (10:00 – 18:00 Uhr)

Ort
Wien

Zielgruppe
Alle MitarbeiterInnen, die den Sender nach außen hin vor der Kamera vertreten [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.


Das könnte Sie auch interessieren:
Körpersprache: Beim ersten Eindruck punkten