ChatGPT hat das Tor zur künstlichen Intelligenz für jedermann aufgestoßen. Und während wir die Möglichkeiten des Chat-Bots austarieren, werden fast täglich weitere neue KI-Tools gelauncht. Doch wie lassen sich die Tools, wie lässt sich Künstliche Intelligenz strategisch für die eigene Redaktion einsetzen?
Strategieberater Konrad Weber zeigt in diesem Workshop, worauf Sender bei der Entwicklung einer eigenen KI-Strategie achten sollten und wie sie diese in die Redaktionsabläufe integrieren. Dabei werden die Teilnehmer:innen auch an ihrer eigenen KI-Strategie arbeiten.
Der Trainer: Konrad Weber ist gefragter Strategieberater, Coach und Dozent. Er unterstützt Firmen und Medienhäuser u.a.bei der digitalen Transformationen, bei der Produktentwicklung und bei Innovations-Prozessen. Vor seiner Selbstständigkeit hat er neun Jahre lang als Digitalstratege und Leiter des News Lab bei Schweizer Radio und Fernsehen gearbeitet.

Datum
27.2.2024 (9:00 – 13:00 Uhr)
Ort
Online
Trainer
Konrad Weber
Zielgruppe
ProgrammmitarbeiterInnen [Radio und TV]
Kosten
Mitglieder € 189,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 289,– exkl. USt.