[21.6.2022 ǀ Onsite] Instagram will nicht länger nur Foto-App sein, sondern setzt verstärkt auf Bewegtbild, auf Video, Livestreams, IGTV und Reels.

Kaum haben sich viele Medienhäuser eine Insta-Strategie zugelegt, da verändert die Plattform ihre Politik.

Medienunternehmen müssen ihre Insta-Strategie deshalb zügig anpassen. Und sie sollten den Kanal nicht bloß nutzen, um Inhalte anderer Ausspielwege zu promoten. Vielmehr sind Inhalte gefragt, die für sich selber stehen und die eine Community schaffen und nachhaltig pflegen.

In diesem Workshop sprechen wir über neue Content-Strategien für die Bilderplattform, über richtiges Storytelling auf Social Media und über den erfolgreichen Umgang bzw. die Aktivierung von Communitys für unsere Sendermarke, Stichwort Community-Management.

Datum
21.6.2022 (10:00 – 18:00 Uhr)

Ort
Wien

Trainer
Daniel Fiene

Zielgruppe
Redakteur:innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– exkl. USt.