[Online ǀ 17.11.2020] Da ist enorme Dynamik drin! Facebook unternimmt zur Zeit einiges, um seine Marke Instagram zu pushen. In den letzten Monaten kamen viele neue Funktionen dazu und es folgen weitere.

Besonders Stories sind bei Instagram-Nutzern beliebt – jetzt hat Instagram diese um die Funktion Reels erweitert, um den Konkurrenten TikTok etwas entgegenzusetzen. Wir klären, wie uns die neuen Funktionen im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit unserer Hörer helfen können. Der Workshop gibt konkrete Hinweise, wie erfolgreiche Instagram-Stores aussehen — denn dazu braucht es mehr, als ein paar Naturbilder und Fotos aus dem Studio zu posten.

Wir machen einen Markt-Scan und schauen, was unsere Marke von anderen Medien, Unternehmen und Influencern lernen kann und am Ende sogar besser machen könnte.

Zu guter Letzt gibt es einen Konzept-Pitch: Wir entwickeln eigene Formate und Insta-Kanäle für die eigene Medienmarke – zum #mitnachhausenehmen und #direktloslegen.

Der perfekte Workshop für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die bereits einiges an Wissen zu Instagram mitbringen.

 

 

 

Datum
17.11.2020
Session 1: 9:30 – 11:00 Uhr
Session 2: 11:30 – 13:00 Uhr
Session 3: 14:00 – 15:30 Uhr
Q&A ca. 30 Minuten

Ort
Online

Trainer
Daniel Fiene

Zielgruppe
Alle MitarbeiterInnen, die sich mit dem Thema Instagram befassen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– exkl. USt.


Das könnte Sie auch interessieren:
Unser Programm 2021 erscheint in Kürze