[Online ǀ Präsenz] Neues Arbeiten braucht neue Skills. One-to-one Coaching für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die derzeit und in nächster Zeit im Home-Office arbeiten. 

Das Home Office ist die neue Drehscheibe der beruflichen Existenz. Selbstorganisation, Koordination und Rollensplitting werden zu zentralen Erfolgsfaktoren.

Basics

  • Mind-Set und Standortbestimmung: Ich, meine Firma und meine Situation im Home Office – welche Bereiche meines
    Lebens sind betroffen?
  • Challenge: Vor welchen Herausforderungen stehe ich? Wie strukturiere ich meine Situation?
  • Meine Firma und Ich: gemeinsame und divergierende Erwartungen an die Arbeit im Home Office
  • Fokussieren: klare Erwartungen, guter Deal

 

Selbstorganisation

  • Ich bin viele: Selbstbild, Fremdbild, Rollentheorie
  • Übungen zum Thema „Rollensplitting“
  • Basics und erste Erfahrungen: Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeit im Home Office
  • Tipps und Tricks zur Selbstorganisation und täglichen Home Office-Routine
  • Work-life-Balance und Resilienz

 

Arbeit im Team

  • virtuelle Meetings: Planung, Durchführung, Spezifika, Problemzonen
  • virtuelles Projektmanagement: die Abteilung als agiles Home Office-Team
  • Bedeutung und Stellenwert von Strukturen, definierten Schnittstellen und Reportings

Datum
nach individueller Terminvereinbarung

Ort
Das Coaching findet wahlweise Online oder in Präsenzform (Wien) statt.

Trainer
Thomas Gams

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die im Home Office arbeiten [Radio und TV]

Kosten
90 Minuten one-to-one Coaching Mitglieder € 89,– exkl. USt.
90 Minuten one-to-one Coaching Nicht-Mitglieder € 300,– exkl. USt.