[6.6.2023 ǀ Online] Wasserknappheit im Osten, Stromausfälle durch Extremwetter, Hitzetote im Sommer. Die Klimakrise führt dazu, dass wir immer häufiger über das Klima berichten.

Dabei wird auch zunehmend klarer, dass das Thema Klima alle unsere Lebensbereiche berührt: Auch Themen wie Sport, Ernährung oder Sicherheit haben eine „Klima-Seite“. Der Klimajournalismus verknüpft all diese Themen mit dem Klimaaspekt und zeigt die Zusammenhänge. Er kann die Wechselwirkungen zwischen Klima und Menschen erklären und Menschen Handlungsempfehlungen mitgeben, wie sie Verantwortung übernehmen können.

In diesem Webinar wird der Klimajournalismus besprochen und seine positiven Auswirkungen z.B. auch für die Communitybildung von Radiosendern.

Datum
6.6.2023

Online

Trainerin
Charleen Florijn

Zielgruppe
Programmitarbeiter:innen [Radio]

Kosten
Mitglieder € 149,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 300,– exkl. USt.