24.6.2025 ǀ Präsenz

In diesem Workshop geht es schwerpunkmäßig um die Social Media Plattformen Instagram und TikTok und wie man mit Hilfe von geeigneten Inhalten seine Zielgruppe für die linearen Programminhalte erweitern kann.

Braucht man Facebook eigentlich noch? Wie ticken Instagram und TikTok? Wie funktionieren die Algorithmen auf den Plattformen? Und mit welchem Content generiert man hohe Reichweiten? Des Weiteren geht es um gute Content-Strategien und Content-Creation. Wie lassen sich beispielsweise Programmaktionen, Programmevents oder auch die aktuelle Nachrichtenlage auf Social Media abbilden?

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch der Aufbau und die Interaktion mit der Community. Und was tun, wenn ein „Shitstorm“ über die Social Media Seiten hereinbricht? Im Workshop soll der richtige Umgang in solchen Situationen diskutiert und vermittelt werden.

Datum
24.6.2025 (10:00 – 18:00 Uhr)

Ort
Wien

Trainerin
Marion Uschold

Zielgruppe
Programmmitarbeiter:innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 289,– zzgl. USt.
Nicht-Mitglieder € 509,- zzgl. USt.