[8.11.2023 ǀ Onsite] Wo Menschen zusammenarbeiten, gibt es kritische Kommunikationssituationen.

Der Umgang mit Kund:innen, Geschäftspartner:innen, Führungskräften und Kolleg:innen erfordert Eloquenz, Empathie und Gelassenheit. Gleichzeitig ist es herausfordernd, Ruhe zu bewahren, wenn wir mit Angriffen, Provokationen oder Schweigen konfrontiert werden. Oft haben wir die passende Replik erst zu spät parat. Doch Schlagfertigkeit und der professionelle Umgang mit Provokationen sind trainierbar.

„Standing“ auch in schwierigen Situationen – das ist das Ziel dieses Workshops.

 

  • Angriffe und Provokationen wahrnehmen und reflektieren
  • Eigene Reaktionsmuster erkennen
  • Schlagfertigkeitstechniken kennenlernen und üben
  • Deeskalierende Instrumente nutzen
  • Emotion und Empathie gezielt einsetzen

Datum
8.11.2023 (10:00 – 18:00 Uhr)

Ort
Wien

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter:innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– exkl. USt.