[23.3.2022 ǀ Onsite] ​Die meisten Kaufentscheidungen treffen Kunden nach psychologischen Mustern und nicht nach rationalen Gesichtspunkten.

Im Verkaufsgespräch überzeugen, das will jeder gute Verkäufer erreichen. Nur wie soll das gehen? Viele Verkäufer versuchen auf der rationellen Ebene mit Argumenten den Kunden zu „überreden“, dass sein Produkt das „Beste“ auf dem Markt ist und dass es ein „MUSS“ ist, sein Produkt zu besitzen.

Aber warum die rationale Ebene ungebührlich belasten, wenn der Zugang zu emotionalen Ebene der viel leichtere und effektivere ist. Der Mensch hat zahlreiche unbewusste Muster, die ihn dazu bringen, sich für ein Produkt leichter und schneller zu entscheiden.

Die Werbewirtschaft ist schon seit langem auf diesen Zug aufgesprungen und nutzt die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse für ihre Zwecke. Lediglich Verkäufer versuchen nach wie vor mit Argumenten zu überzeugen. Da stellt sich die Frage, wie viele Argumente benötige ich um den Kunden zu überzeugen. Die Wissenschaft behauptet keine.

Dieses Seminar wagt sich weit in die Psychologie unseres Gehirns und ins Unterbewusstsein vor. Nutzen Sie nach diesem Tag 10 psychologische Muster, um bei Ihrem Kunden zu punkten.

 

  • Der Kontrast – Den Unterschied zur Argumentation nutzen
  • Das Vertrauen – Wie Sie eine gute Vertrauensbasis schaffen
  • Reziprozität- Das Bedürfnis sich zu revanchieren
  • Attraktivität durch Knappheit – Steigern Sie den Wert Ihres Gutes
  • Konsistenz – Das Bedürfnis, konsequent zu sein
  • Motivation durch Etikettierung – Vorurteile nutzen
  • Die Macht der Zuversicht
  • Die Dominanz von Emotionen – Die Macht der Bilder
  • Mit allen Sinnen verkaufen
  • Der soziale Beweis – Die Macht der andere

Datum
23.3.2022 (10:00 – 18:00 Uhr)

Ort
Wien

Zielgruppe
Verkaufsmitarbeiter:innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– exkl. USt.