Manuel Fuehr lebt in der Nähe von München und arbeitet von dort aus mit Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als systemischer und neuro-systemischer Coach, Organisationsentwickler und Berater begleitet er Führungskräfte, Teams und ganze Organisationen auf ihrem Weg zu gesunder High Performance.
Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in Führung und Transformation mit – unter anderem aus Medienhäusern wie RMS, Radio Gong, Mediasports oder SpotCom. Heute unterstützt er Menschen in Organisationen dabei, sich selbst, ihre Beziehungen und ihre Systeme wirksam zu gestalten. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Führungskultur, Veränderungsbegleitung, Kommunikation, Motivation und Organisationsentwicklung.
Besonders prägend war für ihn die 2-jährige Ausbildung des systemischen Curriculum bei der Beratergruppe Neuwaldegg in Wien und später am Milton Erikson-Institut in Heidelberg bei Dr. Gunther Schmidt. Er versteht die Arbeit mit Führungskräften und Teams als gemeinsame Entdeckungsreise: ein Prozess, in dem Menschen ihre eigenen Antworten finden und ins Handeln kommen. Ein Prozess der auch Freude machen darf.
Sein Ansatz verbindet wissenschaftlich fundierte Methoden aus Systemtheorie, Neurowissenschaft und Alltagspraxis, ein wohlwollendes Menschenbild und auch Leichtigkeit.
Purpose
„Die unbeschwerte Kraft der Emotionen, um Menschen, Teams und Organisationen in Bewegung zu setzen“
Philosophie
Beziehungen sind das gestaltbare Fundament einer jeder Veränderung – zu Menschen, Zielen, Strategien und Strukturen gleichermaßen. Führung bedeutet für ihn, das Zusammenspiel von Kopf und Bauch, von Kognition und Intuition, immer wieder bewusst zu verbinden.