[11.10.2022 ǀ Onsite] Die Reichweite der Social-Media-Plattform TikTok steigt weiterhin laufend. In den vergangenen Jahren hat sie sich von Jahr zu Jahr stets mehr als verdoppelt.

In der jungen Zielgruppe bis 29 Jahre ist TikTok bereits der dritt meist genutzte Social-Media-Kanal (während er bei der Zielgruppe 30+ bisher noch nicht angekommen ist).

Programmanbieter nutzen TikTok vermehrt, um ihre Zielgruppe auch auf diesem Kanal zu erreichen und sie an die Cash-Cow lineares Radio, bzw. TV zurückzuführen.

Wir fragen: Was macht die Plattform so attraktiv? Wen können wir hier in erster Linie erreichen? Wie generieren wir damit erfolgreich Leads? Wie inszenieren wir zielgruppenspezifische Inhalte? Und in welchem Takt?

Inklusive Exkurs: Von Tagesschau & Co lernen – warum News auf TikTok Sinn machen und wie sie den Generationenabriss verhindern.

Datum
11.10.2022

Ort
Wien

Trainer
Daniel Fiene

Zielgruppe
Redakteur:innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– exkl. USt.