[25.9.2024 ǀ Präsenz]

Texte für die Ohren funktionieren anders als Texte für die Augen. Wer beispielsweise einen Zeitungsartikel liest, der kann zurückspringen, Passagen noch einmal lesen. Das funktioniert im Audiobereich nur eingeschränkt.

Produzieren wir für die Ohren, dann brauchen wir einen anderen Umgang mit der Sprache. Den Zuhörenden können wir so helfen, unseren Inhalten zu folgen. Und es geht noch weiter: Durch einen bewussten Umgang mit der Sprache können wir einen eigenen Stil entwickeln, Orte hörbar machen und die Menschen an Ereignissen teilhaben lassen.

Bei diesem Workshop bekommen die Teilnehmenden eine Einführung in das faszinierende Thema Sprache fürs Zuhören. Sie haben die Möglichkeit, das Gelernte unmittelbar auszuprobieren. Und sie werden Skripte für Radio und Podcast künftig auch für die Ohren denken…

 

 

Datum
25.9.2024 (10:00 – 18:00 Uhr)

Ort
Wien

Zielgruppe
ProgrammmitarbeiterInnen [Radio]

Kosten
Mitglieder € 289,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 509,– exkl. USt.