[27.9.2022 ǀ Onsite] Es genügt nicht, ein gutes Produkt zu haben – Sie müssen Ihre Kunden auch wirkungsvoll einladen, bei Ihnen zu kaufen.

Ein Beispiel: Wieso verkauft diese eine Verkäuferin jeden Monat überdurchschnittlich mehr als alle anderen? Also fragt der Manager die Verkäuferin: „Erzähl uns jetzt bitte mal genau, wie du verkaufst?…“ Und die Verkäuferin erklärt ihre Methode: „Ich gehe zu einem potentiellen Kunden und sage: „Möchtest du ein Stück Glas sehen, das nicht zerbricht?“ Wenn der Interessent dann sagt: „Das glaube ich nicht“, stelle ich das Glas auf den Tisch und schlage mit einem Hammer hart auf das Glas. Der Interessent reagiert instinktiv und schützt seine Augen vor den vermeintlichen Glassplittern. Das Glas splittert natürlich nicht und der Kunde ist begeistert. Und dann sage ich: „Wie viel davon möchten Sie?“

Sie merken, wie kraftvoll das ist! Einwände des Kunden werden in Sekunden zerschmettert – mit einer simplen Demonstration. Das ist die Macht von Storytelling.

  • Storytelling macht abstrakte Botschaften greif,- und erlebbar.
  • Storytelling erweckt den Nutzen für den Kunden zum Leben.
  • Storytelling übersetzt die Botschaft der Gefühle.

 

Nutzen Sie die Kraft guter Geschichten für Ihren persönlichen Verkaufserfolg. Und erfahren Sie, wie Sie eine gute Geschichte aufbauen und wie man gute Geschichten spannend und „merkwürdig“ erzählt.

Bausteine von guten Geschichten

  • Der Spannungsbogen nach Aristoteles
  • Geistige Brandstiftung
  • Unterschiedlich Arten von Stories
  • Entwickeln einer Geschichtenbibliothek

Datum
27.9.2022

Ort
Wien

Zielgruppe
Verkaufsmitarbeiter:innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– exkl. USt.