Steffen Kirchner zählt im Bereich der Motivations- und Erfolgs-Psychologie zu den führenden Experten im deutschsprachigen Raum und ist aktuell einer der Shootingstars seiner Branche. 

Was den jungen „Motivationsexperten“ und Bestseller Buchautoren besonders auszeichnet: Er kennt alle drei Ebenen des Hochleistungssports aus eigener praktischer Erfahrung – als aktiver Sportler, erfolgreicher Manager und Coach.

Steffen Kirchner ist Entwickler eines eigenen Coaching-Systems, auf dessen wissenschaftlich fundierter Basis er praxiserprobte Strategien vermittelt, die Menschen und Unternehmen nachweisbar erfolgreicher machen.

Als Mentalcoach arbeitete Steffen Kirchner seit Jahren mit Spitzensportlern und Top-Managern zusammen. Er betreute Sportgrößen wie z.B. Tennisstar Sabine Lisicki, die Kölner Haie, die Deutschen Turner-Nationalmannschaft um Fabian Hambüchen, vor und während den Olympischen Spiele 2012, oder Bundesligaprofis wie Niklas Füllkrug. Durch seine hohe Kompetenz ist er ein gefragter Experte in diversen Medien und begeisterte auf der Bühne als Vortragsredner bereits unzählige Menschen in vielen Ländern. Bis heute hat er schon mit über 150.000 Menschen in Vorträgen, Workshops und Coachings gearbeitet.