Markus Kienberger ist unabhängiger Unternehmensberater und Digitalisierungsexperte mit den Schwerpunkten Unternehmenskultur, Change und Leadership Development.

„Ich helfe Unternehmen dabei, im Zeitalter der Digitalisierung den Überblick zu bewahren. Unternehmenskultur und Leadership Development sehe ich als wesentliche Eckpfeiler für Innovation und nachhaltigen Erfolg. 20 Jahre Führungserfahrung, 10 davon bei Google, und meine Ausbildung als Soziologe, Betriebswirt und Executive Master in Change an der INSEAD geben mir ein breit gefächertes Instrumentarium in die Hand, um mit meinen Kunden Lösungen zu entwickeln.“

Ausbildung

  • Magister der Sozial- u. Wirtschafts- wissenschaften (Soziologie, Universität Wien)
  • MBA in Media Management (Steinbeis Universität Berlin)
  • Stanford Executive Program
  • INSEAD Executive Master Coaching & Consulting for Change

Beruflicher Werdegang

2018 – dato:   Freier Unternehmensberater
2008 – 2018:  Google Austria Country Manager 2012-18 Industry Head (Leiter Sales Team) 2008-12
1999 – 2008:  Demner, Merlicek & Bergmann Gruppe Mitglied Management Board Agenturgruppe Managing Director Media 1 Client          Service Director Media 1

Foto: © Photo Simonis

© Photo Simonis