[12.10.2023 ǀ Online] Bedürfnisse von Nutzer:innen kennen lernen, im Team unkonventionelle Ideen finden und diese Ideen gleich ausprobieren: Design Thinking bietet einen Rahmen, um strukturiert innovative Medienangebote zu entwickeln.

Im Mittelpunkt stehen immer die Menschen, die sich am Ende eine Sendung oder einen Podcast anhören, einem Social-Media-Kanal folgen oder Artikel lesen sollen. Was brauchen diese Menschen? Was trifft ihre Lebensrealität? Was würden sie wirklich nutzen?

Im Online-Seminar werden die Grundlagen von Design Thinking und Beispiele aus der Praxis vorgestellt. Die Teilnehmer*innen wenden die Methode während eines Design Sprints in Lichtgeschwindigkeit sofort an. Außerdem erhalten sie Tipps und Tricks für die Umsetzung im journalistischen Alltag.

Datum
12.10.2023 (9:00 – 13:00 Uhr)

Ort
Online

Trainerin
Barbara Maas

Zielgruppe
ProgrammmitarbeiterInnen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 149,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 300,– exkl. USt.