[1.4.2022 ǀ Online] Dieses Webinar eignet sich für Mitarbeiter:innnen, die sich bereits intensiv mit der Konzipierung ihres Instagram-Auftritts befasst haben.

 

Der Workshop beschäftigt sich im Detail, wie Medien ihre Themen aus TV und Radio passend für Instagram umsetzen können. Ziel ist es, dass die Themen auf Instagram funktionieren und dabei im Redaktionsalltag Zeit gespart werden kann.

Konkret wird ein für den Sender passendes Instagram-Format entwickelt, das auf die Ziele und die Zielgruppe des Senders ausgerichtet ist. Denn eine gute Instagram-Strategie kann die Follower- und auch die Zuschauer- bzw. Hörerzahlen steigern.

Die Teilnehmer:innen erarbeiten auch einen Content-Plan: Welche Themen eigenen sich besonders gut um sie auf Instagram zu veröffentlichen und wie wird der Sender durch seine Themen erfolgreich.

 

 

Datum
1.4.2022 (9:00 – 13:00 Uhr)

Online

Trainer
Daniel Fiene

Zielgruppe
Redakteur:innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 149,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 300,– exkl. USt.