[23.6.2020] Der Einwand ist des Verkäufers bester Freund. Der Kunde signalisiert mit seinem Einwand, dass er an unserem Angebot interessiert ist, aber eben noch einiges zu klären ist.

Der Vorwand allerdings ist die Ausrede des Kunden, der nicht kaufen will. Dieses ungleiche Paar (Einwand und Vorwand) muss man zu unterscheiden wissen.

Im Workshop werden dazu Beispiele und Gegenstrategien entwickelt. Wir simulieren Gesprächsabläufe und versetzen uns in die Situation des Kunden. Ziel ist der Aufbau einer Win-Win Situation gemeinsam mit dem Kunden.

Dazu werden wir die Businessmodelle des Kunden analysieren und seine Nutzenwelten definieren. Nur dann können wir, aus der Vielzahl der guten Argumenten, die passenden für eben diesen einzigartigen Kunden finden. Es werden also keine platten Einwandbehandungssprüche trainiert, sondern passgenaue Argumente für Ihren spezifischen Kunden entwickelt.

 

Datum
23.6.2020 (ganztägig)

Ort
Wien

Zielgruppe
Verkaufsmitarbeiter*innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.


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