[9.3.2018] Lokale TV-Veranstalter bewegen sich in einem schwierigen Spannungsfeld zwischen kommerziellen Kundenwünschen und rechtlichen Rahmenbedingungen.

In diesem Workshop werden die Rechtsgrundlagen für Werbung und Programmgestaltung im Regional- und Lokal-TV thematisiert. Dabei geht es etwa um das Trennungsgebot und die Kennzeichnungspflicht von Werbung sowie das Verbot von Schleichwerbung. Worauf ist bei gestalteten Werbesendungen oder sonstigen Formen der Werbung zu achten? Wie verhält es sich mit dem Sonderfall „Location Placement“? Ist „verkaufter Content” erlaubt?

Anhand von zahlreichen Beispielen, die auch von den TeilnehmerInnen mitgebracht werden sollen, werden diese Fragen praxisnah erörtert.

Datum
9.3.2018 (ganztägig)

Anmeldefrist
16.2.2018

Ort
Salzburg

Trainer
Markus Boesch

Zielgruppe
GeschäftsführerInnen, ProkuristInnen, VerkaufsleiterInnen, ProgrammmitarbeiterInnen [TV]

Kosten
Mitglieder € 195,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.


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