[8.5.2020] Ob beim TV-Auftritt oder im Social Media Kanal, visuelle Botschaften werden immer wichtiger. Zuseher bilden sich in wenigen Sekunden ein Urteil.

Und meist haben Redner*innen nur eine sehr kurze Redezeit vor der Kamera. Dafür sollte jede*r gewappnet sein, die/der öffentlich spricht, denn für einen Live-Medienauftritt gibt es keine zweite Chance.

 

  • Eigendarstellung und Außenwirkung
  • Ihre drei Kommunikationskanäle: Sprechen, Sprache, Körpersprache
  • Ihre Ausstrahlung – Die Körpersprache eilt dem gesprochenen Wort voraus
  • Die unbewussten Botschaften Ihrer Mimik – Ihr Körper sagt mehr als 1.000 Worte
  • Interview oder Kurzstatement – Was ist Ihre Botschaft?
  • Klare Sprache – Klare Aussprache
  • Kernbotschaften – Keep it short & simple
  • Zielgruppengerecht sprechen – WO sagen Sie WAS? WEM sagen Sie es WIE?
  • Übungen vor der Kamera, Feeback & Analyse, uvm.

Datum
8.5.2020 (ganztägig)

Ort
Wien

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter*innen, die den Sender nach außen hin vor der Kamera vertreten [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 229,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.


Das könnte Sie auch interessieren:
Körpersprache: Beim ersten Eindruck punkten