[4.10.2018] Dieser Workshop vermittelt Basiswissen der Mediaplanung und enthält viele praktische Beispiele, um die Sprache der Mediaplaner besser zu verstehen.

Dabei geht es u.a. um:

  • Die Mediasituation in Österreich
  • Grundbegriffe, Grundsätze und Abläufe
  • Ökonomieorientierte Mediaplanung
  • Accountability & Effizienz
  • Radiotest: Übersicht & Einblick
  • Abläufe der Radio-Mediaplanung: Werkzeuge & Tools
  • Media-Planungs-Beispiele für Radio-Kunden, Zählungen und Analysen

Die TeilnehmerInnen des Workshops lernen, grundlegende Auswertungen durchzuführen, wie z.B. Finden und Definieren von Zielgruppen, Medienselektion, Reichweiten- und Strukturanalysen, sowie Rankings nach Tausender-Kontakt-Preis, und auf dieser Basis Mediapläne zu erstellen.

Datum
4.10.2018 (ganztägig)

Anmeldefrist
13.9.2018

Ort
Wien

Trainer
Markus Hartl

Zielgruppe
MediaberaterInnen [Radio]

Kosten
Mitglieder € 195,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.


Das könnte Sie auch interessieren:
Verkaufsstark durch Kundenbindung