[8.5.2019]  Der Workshop vermittelt unverzichtbares Basiswissen der Mediaplanung. Er enthält viele praktische Beispiele, um die Sprache der Mediaplaner besser zu verstehen.

Dabei geht es u.a. um:

  • Grundbegriffe, Grundsätze und Abläufe
  • Die Mediasituation in Österreich
  • Ökonomieorientierte Mediaplanung
  • Accountability & Effizienz
  • Radiotest: Übersicht & Einblick
  • Abläufe der Radio‐Mediaplanung: Werkzeuge & Tools
  • Media‐Planungs‐Beispiele für Radio‐Kunden, Zählungen und
  • Analysen

Die TeilnehmerInnen des Workshops lernen, grundlegende Auswertungen durchzuführen, wie z.B. Finden und Definieren von Zielgruppen, Medienselektion, Reichweiten‐ und Strukturanalysen, sowie Rankings nach Tausender‐Kontakt‐Preis, und auf dieser Basis Mediapläne zu erstellen.

Datum
8.5.2019 (10:00 – 18:00 Uhr)

Anmeldefrist
3.4.2019

Ort
Wien

Trainer
Markus Hartl

Zielgruppe
MediaberaterInnen [Radio]

Kosten
Mitglieder € 229,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.


Das könnte Sie auch interessieren:
Erfolgsfaktor Stimme & Rhetorik