Christian Althoff ist Marketing & Sales Fachmann und erlangte seine internationale Expertise durch Aufhalte in Hong Kong und London.

Ab 2005 war er als Operations Manager für ein deutsches Unternehmen im asiatischen Raum unter anderem für marketingrelevante Themen verantwortlich.

Seit 2009 verfolgt Christian Althoff als Berater und Coach (Sales), von einem Londoner Beratungsunternehmen kommend, alternative Vertriebsmethoden zur Umsatzmaximierung. Seit 2010 ist er in Berlin ansässig, um von dort Medienunternehmen in Europa zu beraten. Seine Aufgabengebiete sind klassische Sales Themen bis hin zur digitalen Transformation von Nutzer- bzw. Käufergruppen.

Als Unternehmer steht er seit 2015 in der Mitverantwortung für Firmen, die in den Bereichen Medienberatung sowie Augmented Reality ansässig sind.