[9./10.3.2018] Sprich´ zu mir, als sei ich hier! Das wünscht sich der Hörer auch von „seinem“ Nachrichten-Presenter. „Sprech-Maschinen“ sind out, gefragt ist die Presenter-Personality.

Eine Persönlichkeit am Mikrofon, die Ausstrahlung besitzt, Kompetenz verkörpert, herausragend klingt und ein Mensch ist, dem wir vertrauen und den wir gerne hören.

Was macht eine solche Personality aus? Wie können wir eine werden? Wir hören zahlreichen Beispiele best-practice aus unterschiedlichen Märkten, kommen erfolgreichen Anchor(wo)men auf die Spur und überlegen, was wir davon für unsere persönliche News-Performance am Mikrofon verwenden können.

Dabei belassen wir es nicht beim Drüber-Sprechen, sondern probieren neu gewonnenes Presenter-Wissen gleich im Studio aus, um herauszufinden, welcher News-Style uns am besten steht.

Datum
9.3.2018 – 10.3.2018 (ganztätig)

Anmeldefrist
16.2.2018

Ort
Wien

Trainerin
Norbert Linke

Zielgruppe
NachrichtenredakteurInnen [Radio]

Kosten
Mitglieder € 195,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 400,– (inkl. Mittagessen & Softdrink) exkl. USt.


Das könnte Sie auch interessieren:
coming soon